Das Hallenbad in der Marienschule soll wieder geöffnet werden

14. Oktober 2021
By
image_pdfimage_print

HAUENSTEIN. Wie Bürgermeister Patrick Weißler bei der Ratssitzung am Dienstagabend mitteilte, laufen derzeit Vorbereitungen, um das Hallenbad in der Marienschule wieder zu öffnen. Der Badebetrieb war im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausgefallen. Ein Hygienekonzept für das Bad sei machbar. Er sei zuversichtlich, dass noch offene Details zu klären seien, sagte Weißler, der betonte, dass das Bad besondere Bedeutung gerade für den Schwimmunterricht habe. Das unterstützte Norbert Meyerer: „Wir sollten so schnell wie möglich öffnen: Man spricht ja schon davon, dass eine Generation der Nichtschwimmer heranwachse“. Für Bernhard Rödig stellt die Öffnung des Bades „einen Schritt zurück zur Normalität“ dar. (ran)

 

Information zur Waldbestattung im RuheForst

Am Sonntag, So 31. Oktober 2021 findet im RuheForst® Südpfälzer Bergland Wilgartswiesen eine kostenlose, etwa einstündige Führung statt, bei der sich Interessierte über die Möglichkeiten der Waldbestattung im RuheForst informieren können.

Treffpunkt: 10.00 Uhr am Parkplatz „RuheForst“.
Anfahrt: B 10, Abfahrt Wilgartswiesen/ Hermersbergerhof, ca. 3 km auf der K 56 Richtung Hermersbergerhof bis zum Hinweisschild „RuheForst“ links.

Weitere Termine in 2021, jeweils um 10.00 Uhr:


So 7. November/
So 5. Dezember 2021.

Kontakt: Tel. 06392 4090177 oder E-Mail info@ruheforst-suedpfaelzerbergland.de.

Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss
Hinterweidenthal (ots) - Am Dienstag, 12.10.2021, gegen 23.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Dahn einen 28-jährigen Autofahrer, der die B10 aus Richtung Landau kommend in Fahrtrichtung Pirmasens befuhr. Bei der Kontrolle konnten drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt wer-den, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet./pidn (Polizeidirektion Pirmasens)